Stammesversammlung – Wechsel im Vorstand

Bild Vorsitzende: Links Lynette Speemann, rechts Fabian Hugemann

Am Montag, 06.03.2023, fand die Stammesversammlung der DPSG Nordwalde im Pfarrsaal der Kirche statt. Teilgenommen haben neben den Mitgliedern der Leiterrunde auch viele Eltern und Kinder und Jugendliche der verschiedenen Stufen.
Während der Versammlung gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr, aus Sicht des
Vorstands sowie der einzelnen Altersstufen. Es war eine bunte Mischung aus Live-
Präsentationen der Wölflinge und Powerpointpräsentationen der älteren Stufen.
Außerdem standen dieses Jahr gleich drei Vorstandspositionen zur Wahl. Sarah Feldmann gibt ihren Vorstandsposten nach 6 Jahren ab. Als Nachfolgerin wurde Lynette Speemann in das Amt der Vorsitzenden gewählt. Nach 9 Jahren als Kassenreferentin, wurde Carina Wewel durch Maria Kornelsen abgelöst, welche bereits ein Jahr von Carina angelehrt wurde. Für den Beisitzerposten wurde die erneute Berufung von Annika Kelger für weitere drei Jahre beschlossen. Als Dankeschön für ihre Tätigkeit im Vorstand erhielten Sarah und Carina mit dem Pfadfinderlogo bestickte Handtücher als Präsente von der Leiterrunde. Beide bleiben den Pfadfindern als Mitglieder der Leiterrunde bis auf weiteres erhalten.
Abschließend wurde ein Ausblick auf 2023 mit Terminen für das neue Jahr präsentiert. Diese
sind auch hier veröffentlicht.