Stammesversammlung 2024

Am Montag, dem 26.02.2024, versammelten sich Mitglieder der DPSG Nordwalde im Pfarrsaal der Kirche zur alljährlichen Stammesversammlung. Neben den Leitern waren auch zahlreiche Eltern, Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Altersstufen sowie Vertreter des Fördervereins „Freunde der Nordwalder Pfadfinder“ anwesend.

Die Versammlung begann mit einem vielfältigen Rückblick auf das vergangene Jahr, präsentiert sowohl aus Sicht des Vorstands als auch durch die Perspektive der einzelnen Altersstufen. Die Wölflinge stellten ihren Jahresrückblick mit einer Live-Präsentation dar, während die älteren Stufen ihre Erlebnisse mittels PowerPoint in lebendigen Bildern und Geschichten teilten.

Ein entscheidender Moment der Versammlung war die Wahl der Beisitzer. Nach langjähriger Unterstützung gibt Annika Kelger ihren Posten an Katharina Kötter weiter. Lara Brinkmann wurde von der Versammlung zur Wiederernennung gewählt und wird somit als tatkräftige Unterstützung dem Vorstand erhalten bleiben.

Die Versammlung schloss mit einem Ausblick auf das Jahr 2024 und der Präsentation der anstehenden Termine. Interessierte finden diese auch online auf der Homepage dpsg-nordwalde.de im Bereich Dokumente.