Wechsel im Vorstand der Nordwalder Pfadfinder

Am Montag, 21.02.2022, fand die Stammesversammlung der DPSG Nordwalde aufgrund der aktuellen Situation bereits zum zweiten Mal online in Form eines Zoom-Meetings statt. Teilgenommen haben neben den Mitgliedern der Leiterrunde auch Eltern und Kinder und Jugendliche der verschiedenen Stufen.

Während der Versammlung gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr, aus Sicht des Vorstands sowie der einzelnen Altersstufen. Es war wieder eine bunte Mischung aus Videopräsentationen der Wölflinge und Powepointpräsentationen der älteren Stufen.

Außerdem standen dieses Jahr gleich drei Vorstandspositionen zur Wahl. Konrad Kathmann erklärte seine Bereitschaft für eine erneute Kandidatur für weitere drei Jahre und wurde als Kurat des Stammes wiedergewählt. Nach drei Jahren als Vorsitzende endete die Amtszeit von Mona Wesbuer. Als Nachfolger wurde Fabian Hugemann in das Amt des Vorsitzende gewählt. Jenny Hagen hat nach 15 Jahren als Beisitzerin ihren Posten an Lara Brinkmann weitergegeben. Als Dankeschön für ihre Tätigkeit im Vorstand erhielten Mona und Jenny kleine Präsenten u.a. mit DPSG-Lilien-Ausstechern von der Leiterrunde. Diese wurden live während der Versammlung an der Haustür übergeben. Beide bleiben den Pfadfindern als Mitglieder der Leiterrunde auch in Zukunft erhalten.

Abschließend wurde ein Ausblick auf 2022 mit Terminen für das neue Jahr präsentiert. Diese sind auch hier unter „Dokumente“ veröffentlicht.