Herbstlager der Wölflinge und Juffis 2019

Die Wölflinge und Juffis der Nordwalder Pfadfinder sind auch in diesem Jahr in der ersten Herbstferienwoche ins Lager gefahren. 25 Kinder im Alter von 7-13 Jahren machten sich zusammen mit ihren Leitern am vergangenen Samstag auf den Weg nach Rödinghausen. Auf die Kinder wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit einem Wandertag und verschiedenen Mottotagen. Wie in jedem Jahr darf aber das Lagerschützenfest mit anschließendem Schützenball nicht fehlen. Der Montag stand ganz unter dem Motto „Schiffbruch auf Tuwalu“. So begann der Tag wegen des Schiffbruchs mit einem Frühstück auf dem Boden und anschließend konnten verschiedenen Workshops belegt werden. Am Nachmittag wurden die Kinder zu Spielfiguren im „Spiel des Lebens“ und am Abend wurden Wettkämpfe bei der Ruderregatta ausgetragen.