Gruppenstunden per Zoom

Seit einiger Zeit dürfen keine normalen Gruppenstunden stattfinden. Daher haben die meisten Stufenleiter sich dazu entschlossen teilweise Gruppenstunden online per Zoom stattfinden zu lassen. So tauschen die Rover sich entweder einfach nur über aktuelle Themen aus, besprechen das hoffentlich mögliche Sommerlager oder spielen online Spiele. Die Juffis treffen sich sogar wöchentlich und spielen oder basteln zusammen. Zu Ostern haben die Leiter ein Paket vor die Tür gestellt mit Bastelmaterialien für die nächste Gruppenstunde. Die Wölflinge treffen sich zu ausgewählten Terminen online und starten jeweils mit einer „Wie geht’s dir?-Runde“ in der jeder erzählen kann was er mag. Für die Online-Stammesversammlung haben die Wölflinge zuhause tolle passende Fotos, Videos und Bilder für die Präsentation erstellt. Passend zu Ostern haben die Leiter auf Bestellung ein Bastelset für eine Osterkerze verteilt, welche die Kinder in der darauffolgenden Gruppenstunde präsentieren konnten. Ansonsten wird auch in diesen Gruppenstunden per Zoom viel gespielt oder über aktuelle Themen wie der Georgstag am 23.4. gesprochen.

Wie man sehen kann, versuchen wir so gut es geht Kontakt zu halten und Gruppenstunden stattfinden zu lassen! Gleichzeitig freuen wir uns um so mehr, wenn wir die Gruppenstundenzeit nicht mehr vor dem PC verbringen müssen, sondern uns wieder live treffen dürfen! Bis dahin bleibt alle gesund und Gut Pfad!